»Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen.«

(Chinesische Weisheit)

Teilzeit ist keine Verlegenheitslösung, sondern ein Bekenntnis.

Angela Schindler – Ihre Personalvermittlerin

*1978, Partnerschaft, eine Tochter

-langjährige Berufserfahrung im Personalwesen, Management Assistentin mit Schwerpunkt Kommunikation-

Während meiner Berufsjahre als Assistentin der Geschäftsleitung war ein 8-Stunden-Tag Seltenheit. Geschäftsbeziehungen in die USA oder andere Gründe machten es oft unerlässlich, länger im Büro zu bleiben. Belohnt wurde man mit spannenden Aufgaben und täglich neuen Herausforderungen.

Nach der Geburt meiner Tochter änderte sich das. Ich machte die Erfahrung, dass der Wunsch nach kürzeren und flexibleren Arbeitszeiten, oftmals mit langweiligen Aufgaben bestraft wird. In Gesprächen mit anderen berufstätigen Müttern und Vätern wurde mir klar, wie viele von ihnen über ihre Situation frustriert sind. Sie fühlen sich zerrieben zwischen eintöniger Arbeit und dem Druck, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.  

Daran wollte ich etwas ändern. Berichte über Arbeitsorganisation in skandinavischen Ländern zeigten mir, es geht auch anders. Wir sind nicht an die rückständige Arbeitsweise unserer Großeltern gefesselt. Arbeit kann flexibel organisiert und auf viele Schultern verteilt werden. Zwei oder mehr Mitarbeiter können sich einen Job teilen. Einige Aufgaben können sogar von zuhause erledigt werden – moderne Technik macht heute vieles möglich! 

Meine Leidenschaft: Menschen zusammenzubringen

Die Entscheidung, eine Personalvermittlungsagentur zu gründen, reifte allmählich. Wichtig war mir, ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten, von dem beide Seiten profitieren würden – Arbeitgeber und Arbeitssuchende. Es folgten Monate sorgfältiger Vorbereitungen, die schließlich in der Überzeugung gipfelten: Hier bist Du genau richtig! 

Ich freu mich darauf, mit Ihnen die Arbeitswelt moderner, produktiver und menschenfreundlicher zu machen.

Ihre

Angela Schindler